Unser Verein

Wir | Pro Beschäftigung

Job, Selbstständigkeit, Karriere – das Ganze eventuell noch mit der Familie in Einklang zu bringen – sind Herausforderungen für jede Frau. Wir sind Experten für diese Themen. Wir beraten, motivieren, inspirieren, stärken, vernetzen, treiben an – was auch immer nötig ist.

Pro Beschäftigung: Bei uns stehen Frauen im Mittelpunkt, wann immer es um Job, Selbstständigkeit oder Karriere geht.

Wir sind da für

 mutige Gründerinnen
 ratsuchende Heldinnen
• rückenfreihaltende Ermöglicherinnen
 mannstehende Handwerkerinnen
 ausgebremste Macherinnen
• innovative Querdenkerinnen
 kommunikationsstarke Netzwerkerinnen

Ich | Pro Beschäftigung

Pro Beschäftigung kann als kleiner gemeinnütziger Verein nur erfolgreich arbeiten, wenn sich auch Finanzpartner gewinnen lassen. Der Erfolg unserer Vereinsarbeit wird aktuell überwiegend durch öffentliche Fördermittel, Zuwendungen regionaler Organisationen sowie Spenden von Privatpersonen ermöglicht.

Wenn Sie gut finden, was der Verein leistet, und unsere Arbeit unterstützen wollen, dann freuen wir uns natürlich sehr über Ihre Spende.

Vielen Dank!

Spendenkonto:
Pro Beschäftigung e.V.
Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt
IBAN: DE34 7215 0000 0000 0222 28
SWIFT-BIC: BYLADEM1ING

Geschichte | Pro Beschäftigung

Der gemeinnützige Verein Pro Beschäftigung wurde 1995 gegründet und leistete mit seinen Projekten einen ganz erheblichen Beitrag zur Bewältigung von Problemen auf dem Ingolstädter Arbeitsmarkt. Aktuell sind die Arbeitsmarktdaten in Ingolstadt und der Region außergewöhnlich gut. Dennoch ist die regionale Arbeitsmarktsituation von Frauen nach wie vor unbefriedigend. Gleichzeitig leben wir in einer Zeit großer Umbrüche, die den Arbeitsmarkt und das Arbeiten der Zukunft maßgeblich verändern werden.

Pro Beschäftigung setzt sich mit den anstehenden Veränderungen auseinander und reagiert auf diese. Unter dem Motto „Bei uns stehen Frauen im Mittelpunkt“ konzentriert sich der Verein heute auf die Entwicklung des weiblichen Arbeits- und Gründungsmarktes für den Standort Ingolstadt und die Region.


Pro Beschäftigung e. V.

Wagnerwirtsgasse 2
85049 Ingolstadt

Telefon:  0841  17 75 2
E-Mail: info@pro-beschaeftigung.de
Facebook: https://www.facebook.com/pro.beschaeftigung/