Schnittstelle F.

.digital

Schnittstelle

Substantiv, feminin [die]
[Duden]

Der Teil eines Systems, welcher der Kommunikation dient
[Wikipedia]

F

Frau

Substantiv, feminin [die]
erwachsene Person weiblichen Geschlechts
[Duden]

digital

Adjektiv
[Duden]

die Einführung und verstärkte Nutzung von Digitaltechnik, Computern und Internet in Arbeitswelt und Gründungsszene betreffend

Digitalisierung verändert die Arbeitswelt. Wirtschaftswachstum sowie zukunftsfähige Arbeitsmodelle und innovative Startups werden zunehmend von der Vernetzung zwischen Mensch und Maschine geprägt sein.

Die Veränderungsgeschwindigkeit im digitalen Wandel ist gewaltig. Aktuell dominieren männliche Perspektiven die Entwicklung und Gestaltung von Digitalisierung und der Arbeit der Zukunft. Diese Ansätze haben selbstverständlich ihre Berechtigung. Dennoch bergen sie die Gefahr in sich, dass eine Arbeitswelt entsteht, in der Frauen das Nachsehen haben.

Wir machen uns stark für weibliche Chancen bei der Digitalisierung der Arbeitswelt. Wir möchten Impulse geben, Potenziale fördern und den Wandel ganz aktiv mitgestalten. Dabei setzen wir auf Vernetzung und Frauenpower. Denn gemeinsam geht vieles leichter. Gehen Sie mit uns?

Rufen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da!

Ira Schmalbrock